Read Ennoia mit Kurs auf die Sonne by Wolfgang Vandeck Online

ennoia-mit-kurs-auf-die-sonne

Wolfgang Vandeck segelt zwar einhand um die Welt, aber er nimmt uns durch seine spannende und unterhaltsame Art der Erzhlung gleichsam mit an Bord an Bord einer eher kleinen Segeljacht, eines Katamarans Und zusammen mit ihm erleben wir abenteuerliche Geschichten, lustige Anekdoten, romantische Szenen auch, die einen beim Lesen ins Trumen bringen knnen, und spannende Ausflge in die atemberaubende Natur der See und der Tropen, aber auch in die manchmal geheimnisvolle und gruselige Geschichte der Seefahrt.Obwohl das Buch auch fr den erfahrenen Fahrtensegler eine Flle von praktischen Informationen enthlt, liest es sich wie ein Roman Es ist eine wahre Freude, bei Wolfgang Vandeck mit an Bord zu sein.Der Autor berichtet aber nicht nur von seinen Erlebnissen und zieht dabei alle Register gekonnter Unterhaltung sondern es geht in diesem Buch unterschwellig auch immer um den Menschen, den suchenden Menschen, um den leidenschaftlichen, der das Meer liebt und auch wei, warum Und trotz dieser Tiefgrndigkeit durchzieht das Buch doch auch ein herzerfrischendes Augenzwinkern, vor dessen Hintergrund Wahrheit einen neuen, vielleicht passenderen Mastab angelegt bekommt....

Title : Ennoia mit Kurs auf die Sonne
Author :
Rating :
ISBN : B004KNWVL4
ISBN13 : -
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : -
Number of Pages : 272 Pages
File Size : 588 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Ennoia mit Kurs auf die Sonne Reviews

  • Hartmut Lischke
    2019-06-29 14:36

    Von einem Catsegler, der mit einem dicken Packen persönlicher Probleme behaftet und offensichtlich ohne viel Hintergrund einem Traum nach jagd, der sehr schnell zu einem Alptraum werden kann. Aber er hat Glück ( des Tüchtigen ???) und erlebt eine andere Welt.Von Wismar in die weite Welt- interessant und zum Teil lesenswert. Manche tiefenphilosopischen Ergüsse sind hier aber fehl am Platz. Auch dieser Segler trägt die persönlichen Probleme immer weiter mit sich und löst sie nicht, in dem man einfach mal so lossegelt.

  • B. Steffen
    2019-07-17 15:33

    Seit Erdmanns "Mein Schicksal heißt Kathena" endlich mal wieder ein Buch eines 'normalen' Seglers, der einfach auszog, um ein neues Leben kennen zu lernen. Endlich mal kein überorganisierter Profi, kein supercooler Segelmanager sondern ein Mensch, der seinen Weg sucht, findet und diesen bildreich mit viel Humor aber auch einiger Nachdenklichkeit beschreibt. Ein Bericht, der mich total mitgerissen hat. Es ist Wolfgang Vandeck zu wünschen, dass er mit seinem Erzählstil den nötigen Zuspruch findet.

  • Amazon Customer
    2019-06-26 18:49

    Vorerst das Positive an diesem Buch.Gut recherchierte geschichtliche Hintergründe einzelner Etappenziele und ebenso detaillierte Beschreibungen der Landgänge.Und genau dieses will ich zu diesen Buchtitel nicht lesen,dafür gibt es ausführlichere Reiseführer.Beim Lesen hatte ich immer das Gefühl,das es nicht ums Segeln geht,sondern um das Erleben an Land.Vielleicht finden aber andere Leser genau das interessant.Sicherlich habe ich mich vom Titel täuschen lassen und suche mehr die Psychologie des Einhandsegelns als ausführlich beschriebene Landgänge.

  • kvs43
    2019-07-17 18:32

    hätte alle Rezensionen genauer lesen sollen! In Zukunft werde ich mich vor dem Kauf besser informieren,damit ich nicht wieder einen Roman bekomme, wenn ich eigentlich einen Reisebericht möchte!War vom Anfangdes Buches recht angetan, obwohl ich schon den einen oder anderen Teil als pure Phantasie unter Verdachthatte.Ich werde die verbleibenden 2/3 des Buches nicht zuende lesen,weil ich nunmal einen echten Berichtwollte und über den Inhalt so nur noch verächtlich lachen könnte, sei er auch noch so gut geschrieben

  • StefanTB
    2019-07-06 17:52

    Ich habe dieses Buch wirklich mit grossem Vergnügen gelesen. Es ist sehr flüssig geschrieben und dass der Erzähler eben kein Supermann ist, sondern vielmehr ein Mann ist, der depressive Schübe hat, die sehr glaubwürdig geschildert werden, ist ein anderer interessanter Aspekt.Einige Stories erschienen mir aber schon etwas arg schöngefärbt (die Sache mit der Surferin).Ich habe deswegen ein wenig im Internet recherchiert und bin auf diesen Link gestossen:[...]Deswegen mein Fazit: ein schön geschriebener Roman über eine fiktive Weltreise!

  • Dreamsailer
    2019-07-12 16:59

    Stellenweise sehr Haarsträubend aber sehr kurzweilig zu lesen. Es scheint sich zum großen Teil um Seemannsgarn zu handel aber für den Preis recht lesenswert.

  • Amazon Customer
    2019-06-24 12:44

    Sehr schön zu lesen.Genau das was ich gesucht hatte.Sehr anschaulich wird beschrieben, wie man auch mit kleinem Geld seinen Lebenstraum erfüllen kann.

  • Elicsan
    2019-07-02 13:51

    Einhand um die Welt in einem Katamaran. Toll geschriebene Reisereportage eines wirklich talentierten Autors zu einem absolut fairen E-Book-Preis.Sie werden seltener, die 'Leseschnäppchen die sich lohnen', weil einfach unglaublich viel 'Müll' als E-Books veröffentlicht wird und meistens nehme ich persönlich mittlerweile davon Abstand, wenn es nicht einmal eine Printversion gibt oder ein bekannter Verlag hinter der Veröffentlichung steht. Aber dieses E-Book ist ein wirklicher Glücksfall für alle Leser, denen Fernweh in der Seele brennt. Fünf Sterne und somit eine uneingeschränkte Empfehlung zum Download!