Read ABBA: Story und Songs kompakt by Carl Magnus Palm Online

abba-story-und-songs-kompakt

Von Carl Magnus Palm.Ein berblick ber smtliche Alben und Titel, die je von der Gruppe verffentlicht wurden, von Ring Ring 1973 bis zu The Visitors acht Jahre spter.Enthlt Abschnitte ber Compilations, Live Aufnahmen, Filme und Aufnahmen der vier Mitglieder Abbas vor und nach ihren gemeinsamen Karrieren....

Title : ABBA: Story und Songs kompakt
Author :
Rating :
ISBN : B003P9XI1Q
ISBN13 : -
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Bosworth Music 3 Juni 2010
Number of Pages : 370 Pages
File Size : 689 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

ABBA: Story und Songs kompakt Reviews

  • Christiane Thell
    2018-11-15 12:56

    In diesem Buch werden alle ABBA-Hits, auch die etwas weniger bekannten, nicht nur genau beschrieben wie sie entstanden sind, sondern auch wo und wann und wer an welchem Song was geschrieben hat! Einfach ein "Muss" für jeden richtigen ABBA-Fan, der sich dafür interessiert, wie diese bombigen Hits ihre Entstehung fanden! Und einige,eher unbekannte Fotos findet man ebenso, wie Beschreibung und Erzählungen von Live-Auftritten, ABBA-Filme und Videos und die Solo-CD-Aufnahmen der einzelnen ABBA-Mitglieder, vor und nach der Zeit als Gruppe! Ein tolles, informatives Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand geben würde!Das Buch ist sowohl in Deutsch, als auch in Englisch erhältlich. Die englische Aushabe enthält jedoch etwas genauere Angaben. Die deutsche Ausgabe wurde eben "nur übersetzt". Es fehlen somit manchmal die genauen Zusammenhänge, wie Björn auf die Ideen zu den einzelnen Songs kam. Doch im Großen und Ganzen sehr interessant zu lesen und kann es nur weiterempfehlen!Dieses Buch "Story und Songs kompakt" ist nur die "Kurz-Version". Genauere Angaben und Informationen zu den einzelnen Hits finden Sie im Buch "ABBA - Unplugged". Dieses ist jedoch nur in Englisch erhältlich (soweit zumindest ich weiß...).

  • Huckleberry
    2018-11-12 14:36

    Da ABBA früher zu meinen Lieblingsgruppen zählte, habe ich dieses Buch gekauft. Es stellt in Kurzform einen Überblick aller Alben und Titel dar, die von ABBA veröffentlicht wurden. Von daher mit einigen Details zu den jeweiligen Songs, die man bisher nicht kannte. Damit das Lesen Spass macht, sollte man aber den Großteil der Songs kennen. Dies gilt wohl für alle Bücher aus dieser Reihe.

  • Melanie G.
    2018-10-27 07:31

    In diesem Buch finden sehr viele Informationen zu Abba und ihren Songs. Es gibt eine Menge zu lesen und viele schöne Fotos der Band sind auch enthalten. Ich würde dieses Buch weiterempfehlen.

  • Oskar S
    2018-10-27 13:50

    Ich hatte da etwas mehr erwartet. Aber für den schnellen überblick geht es schon so. Wenn man mehr über ABBA wissen möchte, wäre das Buch aber die falsche Wahl.

  • Martin Schöbel
    2018-10-18 12:31

    Trotz einiger Fehler ist diese Zusammenfassung der ABBA-Songs mit Ihren Erklärungen einfach nur erste Klasse. Muss man(n) und auch Frau haben!!!

  • Mars79
    2018-10-29 14:53

    Detailgenau und chronologisch geordnet, wenn auch für meinen Geschmack zu knapp, werden die Alben, Kompilationen und Singles von ABBA aufgeführt. Auch auf die VHS/DVD Veröffentlichungen der Gruppe und auf die Solokarrieren der Bandmitglieder vor und nach ABBA wird kurz und knapp eingegangen.Mir gefällt dieses kleine "Lexikon" durchaus, zumal man sich ein "mehr" Informationen aus dickeren Büchern über ABBA herauslesen kann, die auch bei Amazon zufinden sind.Allerdings würde ich mir eine mehr Deutschland-orientierte Ausgabe oder Version wünschen, zumal die Infos zu Alben wie "The Best Of ABBA" (1975/76) oder "A Wie ABBA" (1981), die in Deutschland veröffentlicht wurden, knapp sind oder gänzlich fehlen.Für "Einsteiger" durchaus empfehlenswert!