Read Der Tod kann mich mal!: 12 schwer kranke Jugendliche erzählen ihre Geschichten. Für eine neue Sicht auf das Leben. by Kira Brück Online

der-tod-kann-mich-mal-12-schwer-kranke-jugendliche-erzhlen-ihre-geschichten-fr-eine-neue-sicht-auf-das-leben

Nicht jeder Mensch hat das Gl ck, gesund und unbefangen ins Leben zu starten Manchmal kommt eine schwere Krankheit dazwischen Dass dies aber kein Grund sein muss, den Mut zu verlieren, zeigen die hier portr tierten schwer kranken Jugendlichen Voller Lebenswillen stellt sich jeder von ihnen seinem Schicksal auf ganz eigene Art und Weise Aufgeben ist n mlich keine Option Die Journalistin und Autorin Kira Br ck gibt diesen Teenagern eine Stimme Sie sprach mit ihnen ber Trauer, Schmerzen und Trotz, aber auch ber das merkw rdige Leben zwischen Schulhof und Intensivstation Au erdem erfahren wir, wie Eltern und Experten ihre Kinder und Patienten auf diesem schweren Weg begleiten und wie sie die Herausforderung erleben, die die Krankheit ihnen stellt In allen Geschichten wird schnell klar Von diesen jungen Menschen l sst sich viel ber das Leben, ber Kraft und Zuversicht, ber Sinn und Gl ck, lernen....

Title : Der Tod kann mich mal!: 12 schwer kranke Jugendliche erzählen ihre Geschichten. Für eine neue Sicht auf das Leben.
Author :
Rating :
ISBN : 9783959100366
ISBN13 : 978-3959100366
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Eden Books Ein Verlag der Edel Germany GmbH Auflage 1 14 M rz 2016
Number of Pages : 184 Pages
File Size : 773 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der Tod kann mich mal!: 12 schwer kranke Jugendliche erzählen ihre Geschichten. Für eine neue Sicht auf das Leben. Reviews

  • Beate Mayer
    2019-04-23 18:26

    Also ich habe dieses Buch auf meinem Flug in den Urlaub auf einen Sitz ausgelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören...Kira Brück hat einen ganz tollen Schreibstil und die Schicksale der Jungendlichen haben mich sehr bewegt, aber nicht traurig gemacht. Ich bewundere alle 12 und so manch Erwachsener könnte aus deren Einstellungen lernen. Meine Hochachtung an die Autorin und die betroffenen Jugendlichen!!!

  • Maria
    2019-03-25 16:06

    Das Buch ist großartig! Ein sehr schwieriges Thema das toll umgesetzt wurde. Man stellt sich darauf ein, ein sehr trauriges Buch zu lesen und mit dem Thema Tod konfrontiert zu werden, allerdings habe ich noch nie ein Buch gelesen in dem es mehr um das Leben und Glücklichsein ging als in diesem. Es hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und ich würde mir für sehr viele Menschen wünschen, dass sie dieses Buch lesen!

  • Gabi S.
    2019-04-15 17:34

    Meine Tochter und ich lesen gerne Bücher über dieses Thema, wir sind selber ebenfalls betroffen. Sie liest fast nie etwas, doch das war sehr schnell ausgelesen. Danke für das tolle Buch! Der Versand war schnell und unkompliziert.

  • Lora
    2019-04-08 14:09

    Interessant, aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Unser Nachbarkind ist im Alter von 12 Jahren an Krebs verstorben, da hab ich viel hautnah miterlebt

  • Amazon Kunde
    2019-03-26 17:17

    Ein sehr bewegendes Buch. Zu empfehlen, wenn man wissen möchte wie ein Betroffener sich fühlt. (Ich bin eine Mutter eines Kindes, dass vor 3 Jahren an Krebs erkrankt ist - ihm geht's heute gut :-)

  • Sabine Gorchs
    2019-04-11 21:22

    Endlich wieder mal ein Buch das zeigt wie wertvoll das Leben ist. Ein absulotes muss. Mein vollsten Respekt. Wahre Helden.

  • sida
    2019-04-09 18:18

    Liebe Kira,vielen Dank für dieses grandiose Buch !!!!Deine Idee ist so wunderbar umgesetzt, ich habe oft gelacht und geweint gleichzeitig.Ich werde es noch öfters lesen, immer dann, wenn ich denke, wieder ein wenig geerdet werden zu müssen.Vielen lieben Dank und Dir noch viel Freude an deiner Arbeit, mach weiter so !!!<3 lichen Dank.

  • Nane
    2019-04-06 18:20

    Danke, immer wieder gerne! Alles im Rahmen der Lieferzeit. Ein äußerlich gut erhaltenes Buch. Innen sind Markierungen, die mich aber nicht weiter stören.