Read Alte Katzen: Vergessliche Königinnen und taube Helden by Meike Birck Online

alte-katzen-vergessliche-kniginnen-und-taube-helden

Wer einen Katzenwelpen zu sich nimmt, denkt kaum daran, dass das winzige Energieb ndel eines Tages den Spa am Toben verlieren k nnte Irgendwann l sst das Geh r nach, der Gang wird steif, der Kater putzt sich nicht mehr sorgsam und m chte den Gro teil seiner sp ten Lebenszeit an einem warmen und sicheren Ort verschlafen Diese Zeit des Alterns ist f r uns Katzenhalter innen ein Moment zwischen den Welten die Freude an der unb ndigen Lebenslust der jungen Tiere weicht einem Bewusstsein f r die Endlichkeit dieses Lebens und des Zusammenseins.Das Alter bietet aber auch die Chance, diesen letzten Abschnitt bewusst mitzuerleben, Tag f r Tag wach zu sein und teilzuhaben an der zunehmenden k rperlichen Zerbrechlichkeit und Zartheit wie auch der seelischen Ver nderung, hin zu einer ausgepr gter Versessenheit nach Ritualen und einem gro en Bed rfnis nach N he und Vertrautheit der alten Katzen ber Jahre fotografierte und portr tierte die Filmemacherin und Fotografin Meike Birck, selbst Katzenbesitzerin, Menschen mit ihren alten Katzen So entstand ein Bildband mit eindringlichen Texten voll Z rtlichkeit, Respekt und Poesie F r alle Katzenbesitzer innen , die sich mit dem Altern und dem Abschied von ihrem geliebten Tier besch ftigen F r Menschen, die trauern, aber auch Mut sch pfen und einen neuen Blick auf das Leben mit ihren Tieren gewinnen wollen....

Title : Alte Katzen: Vergessliche Königinnen und taube Helden
Author :
Rating :
ISBN : 9783956930263
ISBN13 : 978-3956930263
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : FRED Auflage 1 9 Dezember 2015
Number of Pages : 291 Pages
File Size : 779 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Alte Katzen: Vergessliche Königinnen und taube Helden Reviews

  • CiCi 2000
    2019-06-16 01:27

    Das Buch von Meike Birck umfasst 135 Seiten. Buch und Inhalt sind den Preis auf jeden Fall wert. Die Fotos sind alle schwarz-weiß, das Buch ist wohl bewusst so gestaltet. Nichtsdestotrotz hätte mir das Buch mit Farbbildern besser gefallen, denn durch die schwarz-weiß-Bilder wird irgendwie eine unsichtbare Distanz aufrecht erhalten. In dem Buch finden sich Bilder und Erzählungen über Katzen, die manchmal etwas kurz gehalten sind, dazu immer wieder Gedichte, über die man sich Gedanken machen kann. Manche Gedichte finde ich persönlich nicht unbedingt immer so passend. Die Erzählungen über die Katzen hätten meiner Meinung nach ruhig etwas ausführlicher ausfallen können. Dennoch: alles in allem ein sehr schönes Buch und eine tolle Idee, die "Lebensgeschichte" einiger Katzen in den Mittelpunkt zu rücken. Diese Idee könnte man ruhig noch mehr ausbauen und weiterverfolgen. Es gibt bestimmt unendlich viele Katzengeschichten, die es wert wären, erzählt zu werden.

  • Stefanie
    2019-06-14 01:27

    Habe mir dieses Buch gekauft weil auch ich eine alte Königin zuhause habe. Meine, aus Spanien stammende Tiegerkatze namens Elenita.Sie ist schon über 10 Jahre alt, wir glauben aber das sie schon etwas älter ist. So genau wissen wir das nicht. Als wir sie bekommen haben sagte man uns sie sei 6. Aber sicher ist sich keiner ;-)Als ich das Buch angesehen und durchgelesen habe überkam mich das Gefühl der Trauer sowie des Glücks.Eine Katze, auch wenn sie alt ist ist so ein Geschenk so eine Freude.Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Es ist sehr schön geschrieben und man findet sich in den Erzählungen wider und denkt sich immer wider: ja genau, wie meine !Für alle Katzenliebhaber und Katzenfreunde ein sehr schönes Buch und ein super Geschenk :-)

  • B.
    2019-06-07 05:14

    Für alle, die mit alten Katzen/Tieren zusammenleben, ist das Buch ein Schatzkistchen.​ wunderschön. Und es macht einem beim Lesen und Bilderschauen nochmal bewusst, wie kostbar und schön doch die gemeinsame Zeit mit den geliebten Tieren ist und mit wie viel Würde und Gelassenheit ein Tier das Alter und seinen Lebensabend mit uns erlebt. Sehr anrührend in Bild und Text. Ich liebe dieses Buch.

  • Albowitsch
    2019-05-30 03:38

    Ein wunderschönes Buch für alle Katzenliebhaber, speziell für solche, die ältere Katzen zuhause haben:Die Erzählungen rund um die verschieden Senioren sind unterhaltsam, anrührend und einfach schön zu lesen.Dazu wirklich sehr gelungene passende Bilder.Sehr zu empfehlen!

  • G.S.
    2019-06-04 02:30

    Ein wunderschönes Buch! Alles gelungen, die Fotos, die Texte. Ich habe mir dieses Buch selbst zum Geschenk gemacht. Für jeden Katzen-Menschen, der mit seiner oder seinen Sammetpfötchen lebt, und die an seiner Seite alt werden dürfen, wird dieses Buch lieben und immer wieder zur Hand nehmen. Auch Erinnerungen kommen hoch. Ein Buch zum "Seele glattstreichen"

  • Mia
    2019-06-15 07:31

    Ein ganz tolles Buch!Ich finde es sehr faszinierend, wie sehr sich doch die Katzen im Alter ähneln.Die Geschichten haben mich teilweise so sehr an meinen 17 Jahre alten Kater erinnert und mir dabei geholfen ihn besser zu verstehen.Ich finde es auch sehr gut, dass die einzelnen Geschichten kurz gefasst sind und trotzdem nichts von ihrer Aussagekräftigkeit verlieren!Ein sehr schönes und gefühlvolle Buch!

  • hans
    2019-06-11 08:19

    Wer Katzen liebt und einen Teil seines Herzens für die Senioren reserviert hat, kommt um dieses Buch nicht herum.Es ist sehr liebevoll gestaltet mit tollen Photos und individuellen Texten.Sie erklären gut, was alte Katzen so besonders liebenswert macht und warum die Halter sich über jeden Tag mit ihnen freuen.Wer sein Leben mit einer Katze teilen und sie altern sehen durfte, wird sich mit einem Lächeln wieder finden.Daumen hoch!

  • Bonalli
    2019-05-28 08:15

    Dieses Buch mit seinen wundervollen Fotos von "alten" Katzenpersönlichkeiten ist sehr gut gelungen. Man spürt die Liebe zu diesen herrlichen Geschöpfen auf jeder Seite. Kürzlich sagte ich zu unserer Tierärztin, als ich mit meiner bald 18jährigen Lilly zu einer Routineuntersuchung war: "Katzen sind wie sehr guter Wein - mit jedem Jahr werden sie besser und kostbarer." Sie lachte und stimmte mir zu.Für jemanden, der die Schönheit und Eleganz von Katzen liebt, aber auch ihre starken Charaktere ist dieses Buch ein wundervolles Geschenk! Ich habe es mir selbst geschenkt ;-)