Read Allerley Spielerey: Spielen wie im Mittelalter by G. Muhr Online

allerley-spielerey-spielen-wie-im-mittelalter

Allerley Spielerey hei t dieses Buch, das allerley Kurzweyl beschert Sage und schreibe siebzig mittelalterliche Spiele werden darin aufgef hrt in einer Weise, dass sie problemlos nachgespielt werden k nnen Kubb und H ckeln, Sauball, Malorta, Bulka und Hnefatafl, Nagelschlagen, Baumfu ball, Kurierschach und ...

Title : Allerley Spielerey: Spielen wie im Mittelalter
Author :
Rating :
ISBN : 3939722383
ISBN13 : 978-3939722380
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Regionalia Verlag Auflage 11 1 Januar 2014
Number of Pages : 298 Pages
File Size : 571 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Allerley Spielerey: Spielen wie im Mittelalter Reviews

  • Jessica Tabery
    2019-07-09 19:34

    Viele verschiedene Spielanleitung, Bastelanleitung für Spiele im mittelalter. Schön ist auch die bildliche veranschaulichung. Auch als geschenk zu empfehlen. !

  • Sonnenblume
    2019-07-01 12:28

    Sehr übersichtliche und leicht verständliche Anleitungen, kann man sehr gut umsetzen und zum Spielen sofort benutzen. Wir haben das Buch in unseren Mittelalterlagern jetzt immer dabei, allerdings hat es einen authentisch aussehenden Ledereinband bekommen :-)

  • Ronald Prox
    2019-06-25 18:34

    Das Buch ist eine Fundgrube für mittelalterliche Spiele und bietet noch zusätzliche Informationen jeweils dazu. Besonders das Glückshaus ist ein kurzweiliges Spiel in der Schule, Büro, Krankenhaus, Bahnhof, Flughafen, ..., da man es zu zweit oder zehnt immer und überall spielen kann - mit zwei Würfeln, einem Blatt Papier und Steinen/ Knöpfen/ Büroklammern/ Bonbons/ ...

  • R. Schmidt
    2019-07-18 19:52

    Viele Spiele, die leicht um zu setzen sind!Für manche muss etwas gebastelt werden, andere kann man mit einfachen Mitteln gleich beginnen!

  • mp
    2019-07-15 20:49

    Nette mittelalterauthentische Spiele für alle Altersgruppen, zu denen man mit einfachen Mitteln und Materialien die Spielwerkzeuge selbst erstellen kann. i.O.

  • Frank Sonnenberg
    2019-07-10 14:53

    Dieser Artikel ist sehr schön . Er macht viel , viel Spaß . Es kann von Jung bis Alt ein Super Vergnügen machen . Ein wirklich wunderbares Buch . Einfach Klasse .

  • A. Herzog Galli
    2019-07-04 20:55

    ich war gespannt, was im Mittelalter so gespielt wurde und siehe da, es gab damals schon Spiele die ich als Kind noch spielte und die ich meinen Kindern beibrachte. In diesem Buch finden wir Spiele für draussen ( wie Eierlauf, Verstecken, Sackhüpfen), Kinderspiele (wie Tic Tac Toe, Steckenpferdrennen, Topfschlagen), Ballspiele (wie Schlagball, Prellball), Würfelspiele (wie Pasch, Elf Hoch), Kartenspiele (wie Bulka, Rommé) und Brettspiele (wie Mühle, Dame). Viele davon bekannt und kurz erklärt. Leider fehlt bei den Meisten die Herkunft und die ungefähre Zeit seit das Spiel bekannt ist. Schade eigentlich und doch können wir uns nach der Lektüre besinnen, was wir mit einfachen Mitteln alles spielen könnten. Einfach mal ausprobieren ist hier ein Muss!!

  • Päsi
    2019-06-26 18:55

    Das Buch beschreibt eine ganze Menge von mittelalterlichen Spielen, doch leider findet sich bei keinem Spiel eine direkte Quellenangabe! Dabei ist es doch gerade interessant zu erfahren, woher man eigentlich weiß, dass dieses Spiel schon im Mittelalter bekannt war. So bleibt das Buch für mich wenig nützlich und als Recherchequelle weitgehend ungeeignet, denn letztlich kann ja jeder behaupten, dass es dies oder jenes in früheren Zeiten gegeben hat.Mein Fazit: Hier müssen die Autoren deutlich nachbessern!