Read Die beliebtesten deutschen Volkslieder (A4 mit CDs) by Gerhard Hildner Online

die-beliebtesten-deutschen-volkslieder-a4-mit-cds

Das Standard Liederbuch des deutschen Volksliedes in extra gro er Schrift und mit praktischer Spiralbindung.Dazu gibt es 80 wundersch ne Aufnahmen auf 2 CDs, jeweils 2 bis 4 Strophen werden dabei pro Lied gesungen, ber 2,5 Stunden Gesamtspielzeit Zum H ren, Singen, Mitsingen und Musizieren f r Piano, Gitarre, Keyboard, Fl te oder Akkordeon Die einzelnen Titel sind jeweils arrangiert mit einfacher Melodiezeile, den Begleit Akkorden und Text mit allen Versen zum Spielen mit Keyboard und Gitarre sowie zur Gesangsbegleitung.Aus dem Inhalt nnchen von Tharau Nach meiner Heimat Schneewalzer Kein sch ner Land Ein J ger aus Kurpfalz Ade zur guten Nacht Beim Kronenwirt Horch was kommt von drau en rein Wir sind durch Deutschland gefahren Waldeslust Die Gedanken sind frei Sah ein Knab ein R slein stehn Die Lorelei Am Brunnen vor dem Tore Im sch nsten Wiesengrunde Ein Heller und ein Batzen Du, du liegst mir im Herzen Lustig ist das Zigeunerleben Auf de schw bsche Eisebahne Da Vugelbeerbaam Muss i denn zum St dtele hinaus Das Kanapee Oh alte Burschenherrlichkeit Wem Gott will rechte Gunst erweisen Das Edelwei Bunt sind schon die W lder Gl ck auf Der Steiger kommt Dat du min Lewsten bist Guten Abend, gut Nacht Das Wandern ist des M llers Lust Rolling Home Einer Seefahrt froh Gelingen Tief im B hmerwald Sch n ist die Jugend Auf, auf zum fr hlichen Jagen Fein sein, beinander bleib n An der Saal hellem Strande Nun Ade, du mein lieb Heimatland Westerwaldlied Wahre Freundschaft Hei a Kathreinerle...

Title : Die beliebtesten deutschen Volkslieder (A4 mit CDs)
Author :
Rating :
ISBN : 9783932839559
ISBN13 : 978-3932839559
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Bosworth Music Auflage 1 1 Juni 2009
Number of Pages : 148 Seiten
File Size : 592 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die beliebtesten deutschen Volkslieder (A4 mit CDs) Reviews

  • T. Hilleke
    2019-07-17 20:47

    Alles in allem ist dies eine schöne kleine Sammlung von Volksliedern.Jetzt muss man zwar auch wissen, dass es auch Bücher mit 260 oder 300 Liedern gibt... Aber das hat mit der Bewertung nichts zu tun.Einem Punkt Abzug gibt es allerdings, da die Lieder auf den Cds nicht immer passen. Hat ein lied 3 Strophen, kann es sein, dass alle gespielt werden. Hat ein Lied 5 Strophen, kann es sein, dass 3 Strophen gespielt werden. Alles in allem wäre das nicht so tragisch, wäre es da nicht ein Durcheinander... So sind es z.b. Nicht die ersten 3 Strophen sondern ein unwillkürlicher mix.Und nochmal 2 Sterne Abzug, da wie zwar zwei CDs haben... Aber auf beiden das Gleiche ist.Eigentlich ein schönes Buch, mit etwas Chaos bei den CDs....

  • Styvie Styx Styvens
    2019-07-21 14:40

    Ich, Jahrgang 1959, Gitarren und Ukulele-Spieler, bin vom Buch total begeistert. Inhaltlich lässt dieses ausführliche Heft mit 80 Titeln keine Wünsche offen. Die Texte sind meines Erachtens vollständig. Die CDs sind professionell mit tollen Musikern teilweise orchestral arrangiert. Regt sofort zum Mitsingen und Mitspielen an. Als DIN A5 Büchlein passt es sogar in das Köfferchen einer Konzert- oder Tenor-Ukulele, in eine Gitarren-Tasche erst recht. Im Buch selbst der Hinweis, dass es die Noten auch in DIN A4 zu bestellen gibt. Natürlich auch mit praktischer Ringbindung. Die Arrangements passen sowohl zu Gitarre als auch Ukulele. Im Auto auf dem Weg zum Camping-Platz bleibt künftig das Radio aus: Ukulele raus und lauthals mitgesungen, mit der ganzen Familie. Wir werden sicher noch einige schöne Abende beim Grillen auf dem Platz vor uns haben. Und ich wünschte, meine Großmutter würde noch leben, ab und an mit Gitarre zusammen ein paar dieser wunderbaren deutschen Volkslieder singen, wir hätten viel Freude gehabt.

  • KramBe
    2019-07-07 19:02

    Also das war mal das absolut richtige Weihnachtsgeschenk für meine Mama, die als Seniorin im Heim lebt und ihr ist oft im Zimmer langweilig, oft auch depressiv dann. Mit dieser CD und passendem CD-Rekorder hat meine Mama (und inzwischen noch viele Insassen mehr) so eine Freude - da wird gesungen, Erinnerungen ausgetauscht, so toll und steigert die Lebensfreude eindeutig. Absolute Kaufempfehlung von mir!!!

  • Margarete
    2019-06-26 12:39

    Dieses Buch kann ich wärmstens weiterempfehlen. Ich verwende es in meiner Seniorengruppe. Die Damen und Herren sind richtig begeistert. Alle Senioren ob weiblich oder männlich freuen sich mal wieder Lieder aus ihrer Kindheit zu singen.

  • luise
    2019-07-17 20:42

    Ein Liederbuch mit bekannten deutschen Volksliedern, die gerade die ältere Generation gut kennt und gerne singt. Die CD's sind hilfreich, wenn man kein Musikinstrument zur Verfügung hat.

  • U. goldhahn
    2019-07-09 16:34

    Weil ich mir damit eine Freude gemacht habe. Denn die deutschen Volkslieder werden sicherlich irgendwann ganz in Vergessenheit geraten. Und ich will meiner kleinen Großnichte das Büchlein in die USA schicken.

  • Sunshine
    2019-07-23 19:01

    Buch ist super für Seniorenarbeit. Jedoch die CD's spielen viele Lieder nur halb ab, was schwer wird wenn man die Lieder nicht kennt oder Senioren mitsingen und das Lied plötzlich aufhört.

  • Ute Winges
    2019-06-30 20:41

    Es ist das Liederbuch was ich schon immer gesucht habe.Lieder die alt und jung mitsingen können anhand der beiden CD die im Buch enthalten sind.Einfach nur Empfehlenswert👍👍👍