Read Die Bibel für Kinder erzählt by Abrascha Stutschinsky Online

Title : Die Bibel für Kinder erzählt
Author :
Rating :
ISBN : 3921232201
ISBN13 : 978-3921232200
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Scriba Buch und Musikverlag 2002
Number of Pages : 402 Pages
File Size : 796 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Bibel für Kinder erzählt Reviews

  • Amazon Kunde
    2019-07-02 17:49

    Ich interresiere mich für die hebräischen wurzeln des christlichen Glaubens. Dieses Buch habe ich mir bestellt um eine Kinderbibel aus judischer Sicht lesen zu können. Es ist ein Erlebnis.

  • Amazon Customer
    2019-07-16 13:33

    Diese jüdische Kinderbibel war lange Zeit das einzige, was es für jüdische Schulen und Kindergärten gab. Sie ist sehr liebevoll geschrieben und verbindet biblischen Text mit Midrasch-Erzählungen. Das kann sehr erhellend sein, wenn man die jüdische Traditionsliteratur gleich mitlesen möchte, ist aber dann eher störend, wenn man (seinen) Kindern den biblischen Text nahe bringen möchte. Für die Toralesung ist dieses Buch auch ungeeignet, da es ja keine Parascha-Einteilung kennt.Ich finde es sehr schade, dass dieses Buch nicht mehr nachgedruckt wird. Es war doch ein Begleiter einer ganzen heranwachsenden Generation. Ob die neue Kindertorah "Erzähl es deinen Kindern" von Liss und Landthaler diesen Platz einmal einnehmen wird, wird die Zeit zeigen. Zumindest ist das Konzept dieses Buches ganz anders und will sehr viel näher mit den Kindern an den biblischen Text. Beides sind sehr gelungene Werke und sollten bei jeder jüdischen Familie im Regal (und manchmal auch auf dem Tisch) liegen.

  • None
    2019-07-14 17:54

    "Die Bibel - für Kinder erzählt" war eine Lieblingslektüre für mich in Kindertagen. Tatsächlich! Ich habe sie vor- und rückwärts gelesen wie das spannendste Kinderbuch. Hier erfährt man die uralten und aktuellen Geschichten. Sie werden mitreißend, verständlich und anschaulich erzählt.Auch ein guter Einstieg in das alte Testament für Erwachsene.Schön, daß es dieses Buch gibt. Es ist spannend und interessant zu lesen! Mir hätte in meinen Kindertagen ein guter, lieber Gefährte gefehlt, wenn es diese Kinderbibel nicht gäbe.