Read Sag nein ohne Skrupel: Die neue Methode zur Steigerung von Selbstsicherheit und Selbtbehauptung by Manuel Smith Online

sag-nein-ohne-skrupel-die-neue-methode-zur-steigerung-von-selbstsicherheit-und-selbtbehauptung

Nein sagen, wenn man Nein meint Dazu fordert der Psychologe Dr Manuel Smith seine Leser auf Denn nur durch gesteigerte Selbstsicherheit und Selbstbehauptung k nnen wir eine authentische Pers nlichkeit entwickeln....

Title : Sag nein ohne Skrupel: Die neue Methode zur Steigerung von Selbstsicherheit und Selbtbehauptung
Author :
Rating :
ISBN : 9783868822328
ISBN13 : 978-3868822328
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : mvg Verlag Auflage 12 26 Oktober 2005
Number of Pages : 288 Seiten
File Size : 691 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Sag nein ohne Skrupel: Die neue Methode zur Steigerung von Selbstsicherheit und Selbtbehauptung Reviews

  • Mama Maria
    2019-08-18 08:26

    Die Dialoge sind oft etwas steif und altmodisch.. dennoch.. ein sehr wertvolles Buch! Oft möchte man gerne NEIN sagen, aber man schafft es nicht. Warum? Weil man dem anderen entweder vor den Kopf stoßen müsste oder man in Rechtfertigungzwang gerät. Das Buch gibt eine sehr gute Anleitung dazu, mit welchen Methoden man NEIN sagen kann, ohne den anderen zu beleidigen. Beharrlichkeit in Verhandlungen, Schikanöse Kritik freundlich und ohne Vorwurf beenden, sich nicht abwimmeln lassen. Dazu werden Techniken vorgestellt und mit Beispieldialogen erklärt. Die Umsetzung muss man dann selbst üben und die richtigen Worte finden. Aber ich habe bei mir selbst gemerkt, dass plötzlich vieles viel einfacher war. Ein paar Kapitel widmen sich den Rechten, die man als Person hat. Das ist gut für Personen mit Schuldkomplexen. Einfach mal drüber nachdenken: Muss ich auf jeden Unsinn antworten, muss ich beim Vorstellungsgespräch über Dinge sprechen und Informationen preisgeben, wenn ich nicht explizit danach gefragt werde, muss ich alles rechtfertigen? Habe es vor ca. 20 Jahren mal in der Schulbibliothek entdeckt. Es hat mir sehr geholfen mich von Komplexen zu befreien und erfolgreich zu werden. Diesem Buch habe ich sehr viel zu verdanken, Menschen in meinem Umfeld nehmen mich als sehr stark, souverän, schlagfertig und selbstbewusst wahr, Assessmentcenter und Bewerbungsgespräche, Gehaltsverhandlungen und Konflikte, Mobbingversuche, Präsentationen und Reden vor 800 Menschen.. alles kein Problem für mich. Dieses Buch hat damals den Grundstein für meine Entwicklung gelegt, weshalb ich es einer Freundin geschenkt habe.. und es hat auch bei ihr gewirkt. Nach dem Motto: Was hilft hat recht: 5 Sterne.

  • Lamina
    2019-09-13 12:17

    Sehr tolles Buch mit Beispielen... für alle, die ein bisschen mit Selbstunsicherheit und schlagfertigkeitsprobleme zu tun haben. Hab es mir auf Empfehlung meines Psychotherapeuten gekauft und bin begeistert

  • K. J,
    2019-08-23 14:18

    Ich finde die Beispiele toll darin. Es wird alles gut erklärt. Gut für Leute die sich schnell einschüchtern lassen und dann ja sagen.

  • Kala
    2019-08-23 08:18

    Ein wertvolles Buch. Passt in jede Handtasche. Ein fachlicher Begleiter, falls es wieder mal mit dem NEIN Sagen nicht klappt. I ❤️BaLi

  • MurmelausdemEis
    2019-09-01 09:03

    Dieses Buch ist mit Abstand das Beste, was ich je zu diesem Thema gelesen habe. Zwar gefällt mir das Schriftbild nicht so gut, aber dieser Mangel wird durch den Inhalt des Buches mehr als ausgeglichen.Die Anleitungen zum Nein-Sagen sind klar und wirksam und werden durch eine Vielzahl von Dialogen veranschaulicht. Natürlich musste ich mir die im Buch beschriebenen Grundsätze immer wieder ins Gedächtnis rufen und ich vergesse manchmal sie anzuwenden. Wenn ich sie aber anwende, bin ich immer wieder verblüfft, wie wirksam die Techniken sind.Manuel Smith beschreibt mit seinem Buch aber nicht nur ein paar Kniffe zum Nein-Sagen, sondern er geht viel weiter. Er versucht, eine Lebensanschauung zu vermitteln: sich immer wieder klar zu machen: "Ich selbst bin mein eigener Richter!". Mir diese Einstellung ins Gedächtnis zu rufen, hat sich für mich in sehr vielen Lebenslagen als unglaublich hilfreich erwiesen.

  • F.
    2019-08-24 08:00

    Sehr komplexe Ausführung, aber strukturiert und mit zahlreichen sehr anschaulichen Beispielen versehen... das wirkt im ersten Moment etwas ermüdend, ist es auch, aber im Endeffekt muss man anerkennen, dass dies die einzige Art und Weise nur sein kann den wirklich sehr theoretischen Stoff anschaulich zu machen. Auch werden die Zusammenhänge zwischen Kommunikation und Psychologie sehr deutlich, beeindruckend. Die Lektüre lohnt sich wirklich. Trotzdem nur vier Sterne, weil ich der Meinung bin, es lässt sich für den Leser besser machen, komfortabler. Wirkt z.T. etwas herzlos und macht es dem Leser m.E. streckenweise eben etwas schwer, sich zu motivieren.

  • Katharina Müller
    2019-08-21 14:21

    nur so gehts, das gute gefühl wenn ich dir eine absage erteile und mich nicht mehr von dir beanspruchen lassen möchte

  • ewu
    2019-08-19 06:23

    bringt dieses buch. es werden darin sehr gute verbale anwendungen in beispielen aufgeführt, die helfen sich im täglichen leben- ob arbeit oder beziehung- mit selbstsicherheit und ohne agression, durchzusetzen oder sein recht zu erlangen.es ist etwas mühsam zu lesen und nicht schlüssig was zu machen ist wenn das gegenüber nicht einsichtig, agressiv oder stur ist.