Read Der große Fotoguide für perfektes Nähen by Christine Haynes Online

der-grosse-fotoguide-fr-perfektes-nhen

Viel eing ngiger als oftmals komplizierte Texte sind anschauliche Fotografien, die bei der Umsetzung helfen Genau hier setzt dieser Band an und pr sentiert mit ber 600 Bildern einen Leitfaden f r nahezu alle N htechniken Christine Haynes erkl rt anhand von detaillierten Anleitungen, welche Werkzeuge f r N hanf nger wichtig sind, nach welchen Kriterien Stoffe, Schnitte und Verzierungen ausgew hlt werden und auch Details, die in den g ngigen Schnittmustern normalerweise nicht mehr erw hnt werden Dazu z hlen auch verschiedene N hte, Knopfl cher oder aber Feinheiten wie Biesen und Kr uselungen sowie einzelne essentielle Bestandteile von Kragen ber rmel bis hin zu Taschen oder G rtel Mit dieser bildgewaltigen Anleitung lassen sich R cke, Hosen, Kleider und Oberteile leicht realisieren und anf ngliche Schwierigkeiten schnell berwinden Eine bersicht ber Stoff und Schnittdesigner gibt dem Leser zudem gleich Informationen f r die n chsten eigenen Projekte an die Hand....

Title : Der große Fotoguide für perfektes Nähen
Author :
Rating :
ISBN : 9783830709251
ISBN13 : 978-3830709251
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Stiebner Auflage 1 28 Oktober 2014
Number of Pages : 100 Pages
File Size : 761 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der große Fotoguide für perfektes Nähen Reviews

  • Regi Lang
    2019-07-03 14:01

    Nachdem ich das Buch"Der große Fotoguide für die perfekte Passform" von Sarah Veblen aus dem Stiebner- Verlag kennen gelernt hatte, habe ich mir auch dieses Buch zugelegt. Mich sprechen bei solchen Anleitungsbüchern immer aussagekräftige Fotos viel mehr an als erklärender Text. So ist es auch bei diesem gut gemachten Buch. Sehr gut finde ich die Ringbindung, dadurch ist ein offenes Liegen des Buches neben dem Nähplatz gut möglich. Das sollte bei allen solchen Anleitungsbüchern der Fall sein. Am Beispiel von zwei unterschiedlichen Kleiderformen, einer Bluse und einer Hose werden alle wichtigen Nähvorgänge bei der Anfertigung gezeigt- aber eben in Bildern mit zusätzlichem, erklärendem Text. Die Fotos sind deutlich, durch das Nähen mit Kontrastfaden ist jede Naht deutlich sichtbar.Und wieder habe ich Dinge erfahren, von denen ich bisher noch nichts wusste:- dass man bestimmte Reißverschlüsse vor dem Einnähen bügeln sollte- dass es beim Versäubern eine Hongkong- Methode gibt- dass eine französische Naht doch nicht das gleiche ist wie eine Kappnaht- dass man auch Gummifaden auf die Spule statt Unterfaden wickeln kann- oder dass für die Formgebung beim Bügeln eines Kragens ein Bügelkissen besser ist als ein normales Bügelbrett…Zum Abschluss eines jeden Kapitels gibt es eine Doppelseite mit der Überschrift. „Die Anatomie eines Kleidungsstücks“. Hier gibt es einen bildlichen Überblick, worum es in diesem Kapitel ging - ganz schnell zum Nachschlagen.Und ganz plötzlich ist das Buch zu Ende- schade, ich hätte noch weiter gelesen.Ich schätze, dass jede Nähbegeisterte mit diesem Buch einen guten Wegbegleiter in der Hand hat, um die eine oder andere Hürde beim Nähen zu umgehen, um dann zu einem guten Ergebnis zu kommen.Der Preis des Buches ist nicht gerade niedrig, aber der Inhalt hält, was der Titel verspricht. Empfehlenswert!