Read Wenn der Christbaum brennt: und andere heitere Weihnachtskatastrophen by Brigitte Sinhuber Online

wenn-der-christbaum-brennt-und-andere-heitere-weihnachtskatastrophen

Wenn am 24 Dezember die gl ckliche Familie vereint unter dem liebevoll geputzten Weihnachtsbaum sitzt, wenn die Geschenkpapiere rascheln und die Kinderaugen gl nzen Bis dieser seliger Moment erreicht ist, kann unendlich viel passieren.Einkaufsorgien fanden statt, Verkehrsstaus wurden bew ltigt, Familien f r den heiligen Tag wieder zusammengeschmiedet, Gro eltern verfrachtet, Karten und Pakete zu sp t verschickt, zu gro e oder zu kleine Weihnachtsb ume gekauft, Outfits und Behausungen auf Vordermann gebracht, m tterliche Nerven am Zerrei en gehindert Aber dann ist es gegen alle Wahrscheinlichkeit eben doch wieder soweitFr hliche Geschichten zum sch nsten Fest des Jahres von Art Buchwald, Ephraim Kishon, Barbara Noack, Horst Pillau, Helmut Qualtinger, Herbert Rosendorfer, Friedrich Torberg, Hugo Wiener, Kurt Wilhelm und vielen anderen....

Title : Wenn der Christbaum brennt: und andere heitere Weihnachtskatastrophen
Author :
Rating :
ISBN : 3784430961
ISBN13 : 978-3784430966
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Langen M ller Auflage 5., ver nd 1 November 2006
Number of Pages : 203 Pages
File Size : 888 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Wenn der Christbaum brennt: und andere heitere Weihnachtskatastrophen Reviews

  • Christian
    2019-03-28 17:19

    Für 5 Euro kann man ja normalerweise nicht viel verlangen, aber diese Auswahl an Weihnachtsgeschichten konnte ich mir nicht zu Ende anhören. Zu langweilig, unglaubwürdig und nicht einmal lustig, oder wer findet es z.B. witzig, wenn ein Dackel mit Schaum vorm Mund verhungern muß, weil sich die anderen Familienmitglieder über Wochen vor ihm verstecken müssen und dabei den Alkoholvorrat leeren (inkl. der Kinder)?? Oder eine Stille Nacht Glückwunschkarte wie ein eigenes Kind behandelt wird. Tut mir leid, mein Humor ist anders und diese CD für mich schon geschmacklos.

  • kuro-kun
    2019-04-01 14:18

    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die einzige wirklich schöne Geschichte ist die letzte auf dieser CD - die man natürlich nie zu hören bekommt, wenn einen die Geschichten davor schon so abgestoßen haben, dass man nicht zuende hört. Außerdem ist "Das Geschenk der Weisen" von O.Henry auf anderen Weihnachtszusammenstellungen drauf. Diese CD ist jedenfalls absolut nicht empfehlenswert, schon gar nicht, um sich mit der Famile - und den Kindern - auf Weihnachten einzustimmen.

  • None
    2019-04-02 20:36

    Wer kennt das nicht, der Stress bis zur letzten Minute vor der Bescherung. Genau das wird in den Geschichten dieses Buches erzählt. Man denkt immer es kann nicht schlimmer kommen, aber wenn man dieses Buch liest, muß man ständig schmunzeln und merkt, bei anderen daheim ist es auch nicht besser...

  • Lesesüchtige
    2019-03-25 18:21

    Also das Buch wurde mir geschenkt und ich muss sagen so 1/3 der Geschichten sind heiter der Rest ist irre langweilig und total trostlos.So muss Weihnachten nun wirklich nicht sein.