Read Projektmanagement: Das Wissen für den Profi by Bruno Jenny Online

projektmanagement-das-wissen-fr-den-profi

Misserfolge im Projektumfeld k nnen sich Unternehmen heute nicht mehr erlauben und morgen nicht mehr verkraften Die Bedeutung des Projektmanagements hat in den Unternehmen massiv zugenommen Zunehmend werden Profis gefordert, die die verschiedenen Methoden aus dem Effeff beherrschen, dank ihrer Sozialkompetenz auf die Bed rfnisse des Projektumfelds einzugehen wissen und mit dem Team beharrlich Zielsetzungen erarbeiten Dieses Buch umfasst das notwendige Wissen, das ein PM Profi braucht, um in seinem Projekt erfolgreich zu agieren Es beschreibt die Gesamtheit des professionellen Projektmanagements in seiner vollen Intensit t und zeigt in einfacher Form das Zusammenspiel der verschiedenen Elemente auf Aktuelle Themen wie PM Governance, Stakeholdermanagement, Projektmarketing oder projektbezogenes Lieferantenmanagement sind so aufbereitet, dass man im Projektalltag die notwendige Unterst tzung findet Dieser Band richtet sich an alle, die professionelles Projektmanagement Wissen entwickeln oder ihr Know how vertiefen m chten Aufgrund seines Umfangs und der thematischen Tiefe eignet sich das Buch auch hervorragend als Nachschlagewerk....

Title : Projektmanagement: Das Wissen für den Profi
Author :
Rating :
ISBN : 372813290X
ISBN13 : 978-3728132901
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Vdf Hochschulverlag Auflage 2., durchges u akt Aufl 4 Dezember 2009
Number of Pages : 307 Pages
File Size : 961 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Projektmanagement: Das Wissen für den Profi Reviews

  • Erwin Simon
    2019-02-26 04:39

    Das Buch ist sehr gut im Breich Projektmanagement. Man kann es jedoch dahingehend kritisch hinterfragen, ob die manchmal eher ausschweifenden erklärungen mit einigen Grafiken hätten ersetzt werden können. Dadurch ware das Buch vielleicht um 1/3 leichter bzw. dünner geworden und angenehmer zu lessen.

  • Sabine Walter
    2019-02-27 03:30

    Ich habe schon viele Projektmanagement-Bücher gelesen, aber dies ist eines der umfangreichsten auf dem Markt (mehr als 900 Seiten). Das Wissen für den Profi! Diese Aussage trifft tatsächlich zu. Anfänger sind vermutlich mit der Menge an Information überfordert. Hier findet man wirklich alles zum Thema Projektmanagement. Bruno Jenny versteht es mit seiner hohen Fachkompetenz und grossen Erfahrung alle Gebiete des Projektmanagements umfassend und mit vielen anschaulichen Grafiken zu beschreiben. Das Buch ist durchgehend farbig gestaltet und deshalb auch optisch sehr attraktiv.Es ist jedoch nicht alles perfekt. Das Buch wirkt sehr theoretisch. Viele Themen werden im Buch mehrfach, in verschiedenen Kapiteln beschrieben, teilweise mit anderem Fokus. Wenn man die Doppelspurigkeiten in diesem Buch weggelassen hätte, dann wäre das Buch 300 Seiten kürzer und besser geworden. Das Deutsch ist auch nicht perfekt. Mich störten die langen und teilweise komplizierten Sätze. Man hätte einiges kürzer und knackiger schreiben können.Zusammengefasst finde dieses Buch trotzdem sehr interessant und kann es nur weiterempfehlen. Wer alles über Projektmanagement wissen will sollte sich dieses Buch zulegen.

  • Katja S.
    2019-03-05 07:49

    Ein umfangreiches Werk zum Thema Projektmanagement, welches sich aufgrund des logischen Aufbaus und des Farbcodes hervorragend zum Selbststudium und als Nachschlagewerk eignet. Die stellenweise trockene und abstrakte Materie des Projektmanagements wird durch eine über weite Strecken auflockernde Sprache und anschauliche Beispiele klar verdeutlicht und es fällt einem leicht, "bei der Sache zu bleiben". Das Buch liegt nun schon seit einiger Zeit täglich auf meinem Schreibtisch und ist mir ein unersetzlicher Helfer im Alltag geworden.

  • Bernd Schneider
    2019-03-15 05:29

    Das Buch hat mich bei der Vorbereitung auf die IPMA-Zertifizierung bestens unterstützt. Es ist für die Vertiefung einzelner Projektmangementthemen bzw. -techniken ein hilfreiches Nachschlagewerk, welches wichtige Fragen beantwortet. Ein PM-Profi bin ich noch lange nicht, aber davon überzeugt dass selbst diese vom Buch profitieren können.