Read Das überzeugende Bewerbungsgespräch für Hochschulabsolventen: Diplom - Magister - Bachelor - Master - Staatsexamen - Promotion by Christian Püttjer Online

das-berzeugende-bewerbungsgesprch-fr-hochschulabsolventen-diplom-magister-bachelor-master-staatsexamen-promotion

Hochschulabsolventen kennen zwar m ndliche Pr fungen, doch in einem Bewerbungsgespr ch ist anderes Know how gefragt In diesem Ratgeber erfahren sie, wie sie souver n auftreten und ihre pers nlichen F higkeiten und fachlichen Kenntnisse berzeugend darstellen Mit zahlreichen Praxisbeispielen, Fotos zur gelungenen K rpersprache, bungen sowie den 100 h ufigsten Fragen im Bewerbungsgespr ch und den besten Antworten Komplett aktualisiert und berarbeitet....

Title : Das überzeugende Bewerbungsgespräch für Hochschulabsolventen: Diplom - Magister - Bachelor - Master - Staatsexamen - Promotion
Author :
Rating :
ISBN : 3593392445
ISBN13 : 978-3593392448
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Campus Verlag Auflage 9 13 September 2010
Number of Pages : 475 Pages
File Size : 980 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Das überzeugende Bewerbungsgespräch für Hochschulabsolventen: Diplom - Magister - Bachelor - Master - Staatsexamen - Promotion Reviews

  • Julia
    2019-08-30 01:45

    Ich bin begeistert von diesem Buch. Ich habe es zur Vorbereitung auf mein erstes Vorstellungsgespräch gekauft. Ungelogen war ich auf geschätzt 85% der Fragen voll vorbereitet. Dieses Buch zeigt nicht nur die Struktur von Vorstellungsgesprächen, die Ziele und Hintergründe auf sondern gibt Hilfestellung zur Selbstdarstellung, Beantwortung der wichtigsten (und darüber hinaus noch vieler weiterer) Fragen und gibt zusätzliche allgemeine Tipps/Hilfestellungen. Ich wusste in dem Gespräch durch dieses Buch genau was mein Gegenüber mit der Frage bezwecken wollte und wie ich angemessen reagieren sollte. Ich kann jedem nur empfehlen sich auf Bewerbungsgespräche vorzubereiten und dieses Buch zu zu verwenden. Es hilft den persönlichen Werdegang bzw. die persönlichen Erfahrungen/Kompetenzen so auf die Fragen auszurichten, dass man keine Standardantworten formuliert, sondern individuelle Antworten die die gewünschten (allgemeinen) Anforderungen aber völlig erfüllen. Übrigens war mein Vorstellungsgespräch ein voller Erfolg, obwohl ich vorab über keinerlei Erfahrung mit dieser Situation verfügt habe. Ein kleines Manko gibt es allerdings, die dazugelieferte CD empfand ich persönlich als wenig nützlich und überflüssig. Ich fände es besser wenn die Autoren diese weglassen und dafür den Preis ein wenig senken würden.Aber insgesamt bin ich begeistert!

  • Evelyn
    2019-08-21 08:47

    Ich habe als Hochschulabsolventin (BWL) 7 Monate lang einen Job gesucht, bis mir dieses Buch von einer Freundin empfohlen wurde.Mir hat dieses Buch wirklich weitergeholfen! Ich habe den Job, auf den ich mich anhand dieses Buches vorbereitet habe, bekommen.Einige Standardfragen werden immer gestellt! Den Hinweis, welche Erwartungen die verschiedenen Teilnehmer an einen Bewerber haben, sind sehr hilfreich!Das Thema Selbstpräsentation hat mir nicht so gut gefallen, besonders der Einstieg in die Präsentation. Deswegen 1 Punkt Abzug. Schließlich hat man als Absolvent noch keine Berufserfahrung sammeln können. Den Gesprächspartnern ist (normalerweise) die Persönlichkeit und anderweitige Erfahrungen (Ausland, Nebenjobs etc.) genauso wichtig (oder noch wichtiger) als das Fachwissen. Richtiges Arbeiten lernt man sowieso erst im Job.Natürlich ist das Buch kein Garant, dadurch einen Job zu finden. Dazu gehören immer noch Glück und die Personen, die einem während dem Gespräch gegenüber sitzen. Nur wie ein Vorredner bereits gesagt hat: am Ende kommt es auf das i-Tüpfelchen an!

  • HelFor
    2019-08-29 08:51

    Ich habe meinen Traumjob jetzt. Und bei allen meinen Gesprächen konnte ich damit immer punkten. Einmal hatte ich ein Doppel-Interview. Der Konkurrent hatte offensichtlich dieses Buch nicht und hat sachen gebracht, wo alle lachen mussten. Für ihn war es peinlich, für mich eine weitere Bestätigung, dass der Kauf dieses Buches richtig war

  • Bummel-Hummel
    2019-09-09 07:25

    Dieses Buch muss man ordentlich durcharbeiten und gewisse Denk-/Antwortmuster verinnerlichen! Habe alle Fragen immer wieder geübt und dadurch gelernt die Antwortmuster anzuwenden! Nur so klappts! :-) Aber nicht Fragen 1-zu-1 auswendig lernen. Die Antwortmuster verstehen! :-)

  • Zoey
    2019-09-18 06:51

    Ich habe das Buch durchgearbeitet und es hat mir bei meiner Vorbereitung sehr geholfen. Die Beispiele sind sehr anschaulich. Zu empfehlen!

  • Jana Kromm
    2019-08-23 05:36

    Super für die Vorbereitung- weitestgehend alle Eventualitäten sind abgedeckt! Fühlte mich danach sicher, um ins Gespräch zu gehen. Danke dafür

  • JS
    2019-09-11 05:34

    Nach dem Studium ging das bewerben los und ich habe mir gleich dieses Buch gekauft. Es beinhaltet tolle Tips und hat ganz viele Beispiele. Was soll ich sagen... es hat 8 Wochen gedauert bis ich meinen ersten Job hatte und dazu hat dieses Buch sicher bei getragen.

  • SYMAX
    2019-08-26 01:30

    Ich habe schon verschiedene Bücher über dieses Thema gelesen und kann nur sagen -> das ist das bisher Beste mit WEITEM Abstand!Aber Achtung: Das Buch durchzuarbeiten braucht einige Zeit!Es beschreibt eine "Schritt-Für-Schritt-Anleitung" für ein erfolgreiches Gespräch. Es sind Aufgaben enthalten, bei denen man sich selbst Gedanken machen muss und dadurch im Gespräch besser und schneller auf Fragen reagieren kann (so jedenfalls bei mir).Ergänzt wird das umfassende Werk noch durch "Fragen und Antworten", bei denen nicht nur gute, sondern auch immer (wie im ganzen Buch) auch schlechte Beispiele genannt werden.Wenn Ihr vor eurem Abschluss steht bzw. einen Job ergattern wollt, dann holt es euch! Es lohnt sich!