Read Robinsonne, Die Schiffbrüchige by Eric Maltaite Online

robinsonne-die-schiffbrchige

.deDie Geschichte von Robinson Crusoe einmal anders In der Interpretation von Eric Maltaite ist er kein Mann, sondern ein sch nes M dchen, das auf einer einsamen Insel strandet und dort ganz auf sich allein gestellt ist Die junge Robinsonne ergibt sich in ihr Schicksal und richtet sich mit wenigen Mitteln, die sie im gesunkenen Schiff noch bergen kann, auf der Insel ein Doch ziemlich schnell stellt sich heraus, dass ab und an Kannibalen das Eiland heimsuchen, um seltsamen Ritualen nachzugehen Als die Menschenfresser eines Tages wieder auf der Insel auftauchen, kann Robinsonne ein eingeborenes M dchen vor ihnen retten Robinsonne nennt das M dchen, wie sollte es anders sein, Friday und bringt ihr schon bald ihre Sprache und auch sonst noch allerlei N tzliches bei Doch insgeheim wartet Robinsonne auf einen Mann Hoppla, da hat der Carlsen Verlag ja mal wieder ein sch nes erotisches Album auf den Markt gebracht Nach dem gro en Erfolg von Pinocchia lag es aber auch nahe, in der Richtung weiteres Material zu ver ffentlichen Mit dem franz sischen Zeichner Eric Maltaite haben sie auch einen sehr guten Fang gemacht Eric Maltaite ist der Sohn des legend ren Comick nstlers Willy Maltaite alias Will, der im Jahr 2000 verstorben ist Aber auch Eric, Jahrgang 1958, kann schon einige Erfolge f r sich verbuchen Carmen L Amour im Congo zusammen mit Stephen Desberg in den 90er Jahren oder auch Mono Jim Leider sind beide Titel nicht mehr erh ltlich Robinsonne war bei ihrem Erscheinen in Frankreich ein riesiger Erfolg und so hat sich Eric Maltaite entschlossen, in dieser Richtung weiterzumachen Sein aktuelles Projekt hei t Aladina und interpretiert die Geschichten aus 1001 Nacht auf ganz hnliche Weise wie das hier vorliegende Werk Ich bin schon gespannt, was uns der K nstler in Zukunft noch alles pr sentieren wird Zeichnerisch geh rt er jedenfalls zum Besten, was zurzeit auf dem Comicmarkt angeboten wird Wer schon auf Pinocchia abgefahren ist, kommt an diesem Album keinesfalls vorbei Stefan Sch tz...

Title : Robinsonne, Die Schiffbrüchige
Author :
Rating :
ISBN : 355174405X
ISBN13 : 978-3551744050
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Carlsen 2000
Number of Pages : 56 Seiten
File Size : 697 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Robinsonne, Die Schiffbrüchige Reviews

  • None
    2019-09-07 11:20

    Die recht akzeptable Qualität der Zeichnung kann nicht darüber hinwegtrösten, daß die Handlung ungeheuer platt wirkt. Das könnte ja noch verziehen werden, wenn sie denn wenigstens einigermaßen erotisch wäre - aber auch da: Fehlanzeige!Dafür ist der Spaß dann doch zu teuer... ich habe mich geärgert!

  • Judith Schmidt
    2019-09-13 08:08

    Zuerst zum Guten: „Robinsonne“ ist wirklich schön gezeichnet, in einem Stil, den man wohl als klassisch frankobelgisch bezeichnen kann. Alles ist in warme und nuancierte Farbtönen getaucht, sodass man tatsächlich die Südseesonne zu spüren glaubt. Die Frauenfiguren sind natürlich gut gebaut, aber glücklicherweise keine Plastikpuppen mit Monsterbrüsten wie in vielen US-Comics.Nun kommen leider auch schon die Kritikpunkte: Die Handlung von „Robinsonne“ gibt nicht viel her und steckt zudem voller Ungereimtheiten und mauer Witzchen. Man könnte natürlich sagen „Was soll`s, hier geht`s nicht um Spannungsaufbau und Logik, hier geht`s um Sex!“ Nur leider bietet der Comic davon weit weniger, als er verspricht.Die gute Robinsonne ist zwar beinahe durchgehend nackt und spitz wie ein frisch geschnitzter Eingeborenen-Speer, aber da sie sich auf einer einsamen Insel befindet, lassen sich ihre Gelüste nicht angemessen befriedigen. Ganz am Ende darf sie sich zwar auf einem Schiff voller Männer endlich austoben, aber das wird auf der vorletzten Seite in sechs eher zahmen Bildchen abgehandelt.Fazit: Trotz schöner Zeichnungen für einen Erotik-Comic entschieden unbefriedigend.

  • None
    2019-09-11 11:28

    Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Gut gezeichnet und humorvoll wird hier Robinson Crusoe "nachgeahmt". Seitenhiebe auf den Kampf der Geschlechter fehlen ebensowenig wie eine gute Portion Erotik. Einfach gut!

  • None
    2019-08-27 14:21

    Ich habe mir dieses Buch vor einigen Wochen gekauft. Und ich war angenehm überrascht. Normalerweise gucke ich mir nicht solche Bücher an. Aber die Zeichnungen sin ganz gut. Ok. Ein paar hätten besser sein können. Aber alles in allem ist das Buch echt ein Kauf wert!Viel Spass mit dem Buch! CIAO Thorben