Read Psychologie des Lernens: Report von Kongor dem Androneaner (Springer-Lehrbuch) by P.K. Leppmann Online

psychologie-des-lernens-report-von-kongor-dem-androneaner-springer-lehrbuch

Diese bersetzung der 2., berarbeiteten und erg nzten amerikani schen Ausgabe des sehr erfolgreichen Lehrbuches von Guy R.Lefran cois haben wir aus folgenden Gr nden zum jetzigen Zeitpunkt unter nommen Autor wie bersetzer hatten das Gef hl, da die Zeit von Kongordem Androneaner , der die 1.Auflage betreut hatte, abgelaufen war Die ser hatte tausenden von amerikanischen und deutschsprachigen Stu denten in den letzten 10Jahren das Lernen ber das Lernen leichter ge macht F r uns war von ausschlaggebender Bedeutung, da wir Autor wie bersetzer den in der 1.Auflage praktizierten lockeren Stil in der 2.Auflage beibehalten konnten Zum Inhalt der 2.Auflage dieses Buches Dieser Textbleibt weiterhin ei ne kritische Auseinandersetzung und Wertung der traditionellen wie auch neueren Ans tze in der Lernpsychologie Hinzugekommen sind gegen ber der 1.Auflage Darstellungen der Ged chtnisforschung und ihrer theoretischen Grundlagen sowie, dem neueren Trend Rechnung tragend, eine Einf hrung in Terminologie und Forschungsans tze im Bereich der K nstlichen Intelligenz Artifi cial Intelligence, AI Man sollte keine Lernpsychologie betreiben, ohne sich nicht auch zu gleich Gedanken ber deren Anwendungsm glichkeiten zu machen So werden z.B die das Lernverhalten und das Lernergebnis beeinflussen den Faktoren besonders hervorgehoben und zusammengefa t....

Title : Psychologie des Lernens: Report von Kongor dem Androneaner (Springer-Lehrbuch)
Author :
Rating :
ISBN : 3540578072
ISBN13 : 978-3540578079
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Springer Auflage 3., unver nd Aufl 1994 Nachdruck 16 Juni 2003
Number of Pages : 238 Seiten
File Size : 964 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Psychologie des Lernens: Report von Kongor dem Androneaner (Springer-Lehrbuch) Reviews

  • Hermann Gora
    2019-07-05 19:50

    Ein Buch, das so gut geschrieben und übersetzt wurde, dass es sich wie ein spannender Roman liest. Ich bin beeindruckt.

  • Amazon Customer
    2019-07-18 18:38

    Dieses Buch ist der perfekte Einstieg in die Lernspsychologie und gleichzeitig in die allgemeine Psychologie. Besonders zu empfehlen ist es für Psychologiestudenten in den ersten 2 Semestern, wobei es auch sehr nützlich in der Vorbereitungszeit für die Vordiplomprüfung sein kann.Dieses Werk ist alles andere als eine trockene Einführung in das manchmal recht einseitige und ermüdende Gebiet des Behaviorismus und die Anfänge der kognitiven Psychologie. Lefrancois Humor und seine angereicherten Lebensanekdoten versüßen einem den Einstieg in das Fach, und manchmal kann man sich ein lautes Lachen kaum verkneifen. Obwohl der Humor ab der zweiten Hälfte des Buches etwas nachlässt, ist der Inhalt nicht nur sehr relevant, sondern auch extrem vereinfacht erläutert. Besonders für kompliziertere Theorien wie die von Hull ist es besonders empfehlenswert sich erst anhand dieser doch recht leichten Kost einen Überblick zu verschaffen, um sich dann in die weiterführende Literatur zu stürzen.

  • None
    2019-07-20 17:38

    Nicht nur für Prüfungskandidaten in Erziehungswissenschaft und ergänzender Sozialwissenschaft geeignetes, gut strukturiertes Werk, das einen detaillierten Überblick über alle lernpsychologischen Strömungen gibt und damit auch die Basis für weiterführende Literaturstudien bietet. Lefrancois schreibt nicht nur sehr gut verständlich, sondern lockert seine Texte immer wieder durch plastische, oft witzige Beispiele auf. Ich halte dieses Buch für eine bessere Basisliteratur als beispielsweise den häufig empfohlenen Edelmann.