Read Malen, Formen und Gestalten (Handbücher für die frühkindliche Bildung, Band 24) by Halka Breyhan Online

malen-formen-und-gestalten-handbcher-fr-die-frhkindliche-bildung-band-24

Riechen, h ren oder schmecken wir Farben Verbinden wir bestimmte Formen mit ihnen Farben k nnen gesehen, gestalterisch umgesetzt, aber auch selbst hergestellt, gemischt und in der Natur gesucht werden Assoziationen zu Farben dr cken sich in Wort, Musik und Tanz aus In diesem Handbuch zur musisch sthetischen Bildung in Kitas werden interdisziplin r angelegte Konzepte der sthetischen Fr herziehung vorgestellt Wenn ein bestimmter Sinn geschult wird, werden dabei auch die anderen Sinne miteinbezogen Bei den beschriebenen sthetischen bungen werden Materialien aus dem Alltag der Kinder benutzt Spielerisch k nnen Sie sie mit Aufgaben aus ihrer Lebenswelt vertraut machen Bei der gestalterischen Umsetzung bedarf es Ihrer Unterst tzung, z.B im Umgang mit Materialien und Werkzeugen Als Erzieher in beobachten und ermutigen Sie die Kinder bei ihren Versuchen Dadurch werden emotionale Sicherheit und eine anregende Umgebung, individuelle Motivation und Freir ume f r alle Kinder hergestellt Kinder lernen, dass es so genannte Misserfolge nicht gibt, sondern jedes Ergebnis eine neue Erfahrung ist Die Autorin Halka Breyhan hat ihre Projektbeispiele und Arbeitsvorschl ge mit zahlreichen Fotos illustriert Im Anhang liefert sie praktische Kopiervorlagen und originelle Zeichnungen So k nnen Sie gemeinsam mit den Kindern direkt loslegen, neue Erfahrungen in der Welt der Farben und Formen zu sammeln...

Title : Malen, Formen und Gestalten (Handbücher für die frühkindliche Bildung, Band 24)
Author :
Rating :
ISBN : 3427502902
ISBN13 : 978-3427502906
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Westermann Lernspielverlage Auflage 1 Auflage 26 Februar 2009
Number of Pages : 140 Seiten
File Size : 581 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Malen, Formen und Gestalten (Handbücher für die frühkindliche Bildung, Band 24) Reviews

  • Nini
    2019-02-24 03:42

    und ansehnliches Heft mit vielen tollen Bildbeispielen.Ich habe mir das Heft gekauft um weitere Ideen für meine Kunst AG's zu sammeln.Es sind sehr viele und schöne Ideen für die künstlerische/ ästhetische Erfahrung detaliert aufgezeichnet und regen an neue Konzepte und Ideen zu entwickeln. Sehr empfehlenswert und unheimlich wertvoll für jeden der mit Kindern beruflich oder privat zu tun hat.

  • Sonnenschein23
    2019-03-18 02:42

    Ein Buch, welches sehr gut in der Praxis bei der künstlerischen Bildung von Kindern einsetzbar ist. Es ist sehr empfehlenswert.

  • Nadine
    2019-03-12 06:42

    So ein wundervolles Buch zur ästhetischen Bildung im Elementarbereich habe ich noch nie in den Händen gehalten!Es werden viele Ideen vorgestellt, immer nach einem Grundgerüst: die Idee (als Einstieg wählbar), die Durchführung (mit Hinweisen, bsp. Verletzungsgefahr), benötigten Materialien und Beobachtung (als Hinweis für einen selbst, um mit dem Kind bzw. den Kindern ins Gespräch zu kommen). Zusätzlich gibt es auch Randbemerkungen bezüglich weiterführender Literatur, Hinweisen zu Künstlern usw.Fazit: Für Elementarpädagogen absolut empfehlenswert!!Es geht weit über die üblichen Bücher zum Thema hinaus. Spricht auch (bisher noch "unpopuläre") Themen, wie Museumsbesuche und Bildbetrachtung an.Ich bin absolut begeistert.

  • Yin-Yang
    2019-03-19 00:42

    Hier werden kurz und knapp die wichtigetsten Aspekte zu den unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt, sehr inspirierend, gut für die Praxis nutzbar