Read Taschenatlas der Physiologie by Stefan Silbernagl Online

taschenatlas-der-physiologie

Physiologie so funktioniert der menschliche K rper Der Taschenatlas Physiologie wei auch in seiner 7 Auflage wieder zu berzeugen Kompakt, verst ndlich und anschaulich aufbereitet finden Sie hier alles, was Sie ber die menschlichen K rperfunktionen und f r das Verst ndnis der pathologischen Abweichungen wissen m ssen Gehen Sie sicher durch die Pr fung Der Taschenatlas deckt alle Anforderungen der rztlichen Vorpr fung im Fach Physiologie ab Alle Text Bild Einheiten wurden vollst ndig aktualisiert und entsprechend der rasanten Entwicklungen in der Forschung auf den neuesten Stand gebracht Zahlreiche Text und Bildverweise vernetzen die komplette Physiologie ber alle Kapitel hinweg Verkn pfen Sie die Physiologie mit der Klinik Blaue Randbalken im Text markieren wichtige klinische und pathophysiologische Bez ge Relevante pathophysiologische Stichpunkte sind jeweils unterhalb der Texteinheiten aufgef hrt So finden Sie alle wichtigen Bez ge auf einen Blick....

Title : Taschenatlas der Physiologie
Author :
Rating :
ISBN : 3135677079
ISBN13 : 978-3135677071
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Thieme Auflage 7., vollst ndig berarbeitete und erweiterte Auflage 7 M rz 2007
Number of Pages : 585 Pages
File Size : 577 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Taschenatlas der Physiologie Reviews

  • Amazon-Kunde
    2019-09-05 07:08

    Dieses Buch ist nicht umsonst ein absolutes Standardwerk zur Vermittlung der menschlichen Physiologie im Taschenbuchformat geworden. Es beschreibt treffend und auf den Punkt alles wissenswerte zur Physiologie. Natürlich müssen einem vor dem Kauf zwei Dinge bewusst sein: 1. Dieses Buch ist auf universitärem, hoch wissenschaftlichem Niveau geschrieben - also eher was für Studenten der Medizin oder Biologie bzw. als Nachschlagewerk für Ärzte, als für Laien ohne tiefere Vorkenntnisse. 2. Es bringt die Fakten auf den Punkt. Ohne Umschweife und ohne "großes Drumherum" - jedoch wird dabei nichts wichtiges vergessen. Wer jedoch viel Text braucht oder etwas großformatiges (einen Wälzer) der sollte lieber nicht auf den Taschenatlas zurückgreifen. Aber generell: Top, hohes Niveau, auf den Punkt gebracht.

  • Honeybal Lektor
    2019-08-19 10:30

    Dieser Taschenatlas bietet physiologisches Basiswissen für alle (tier-)medizinischen Berufe in fundierter sowie gut strukturierter und aufbereiteter Form. Das Buch ist sehr übersichtlich und schlüssig gegliedert, so dass man schnell und gezielt das gerade relevante Themengebiet finden und nachschlagen bzw. lernen kann.Die Kombination aus textlicher Darstellung der Inhalte auf der einen Seite sowie optische Aufbereitung und Darstellung auf der anderen Seite des Buches machen es für mich zum Lernen noch besser und nützlicher, weil man sich den Stoff so deutlich besser einprägen und auch auch vorstellen kann. Wenn man jedoch die medizinischen Fachbegriffe nicht im Studium oder in einem Vollzeitunterricht von Grund auf gelernt hat, muss man sich diese selbst zuerst einmal aneignen und sicher beherrschen lernen, um aus diesem Buch wirklichen bzw. maximalen Nutzen ziehen zu können..Wenn man die Fachbegriffe aber einigermaßen sicher beherrscht, ist dieser Physiologie-Taschenatlas eine nützliche und wichtige Lernhilfe sowie aufgrund seiner übersichtlichen und sinnvollen Gliederung auch ein jederzeit praktisches Nachschlagewerk. Von meiner Seite deshalb 4 Sterne und Empfehlung.

  • O.F. Weitling
    2019-08-29 07:19

    Als Quereinsteiger in alternativ-medizinische Therapiemethoden ist dieses Buch für mich Gold wert. Natürlich ersetzt es kein Lehrbuch oder gar das Medizinstudium selbst, doch werden auf m.E. hervorragend gestalteten Bildtafeln und in knappen, auf das Essentielle beschränkte Erläuterungen alle für den Nachschlagenden wichtigen physiologischen Zusammenhänge verständlich dargestellt. Mir hilft es in der täglichen Praxis enorm!

  • David Akmacic
    2019-08-20 11:32

    Erstens Vorweg, der Taschenatlas ist definitiv nicht ausreichend ausführlich, um direkt aus ihm komplexere Zusammenhänge der Physiologie zu lernen und zu verstehen, er ist viel eher dafür geeignet sich bereits Erlerntes wieder ins Gedächtnis zu rufen oder speziell numerische Werte nochmals nachzulesen.Einen Stern muss ich allerdings abziehen, da ich finde, dass die Abbildungen zum Teil relativ verwirrend sind und im Text nicht ausreichend erklärt werden, aber dennoch würde ich den Taschenatlas weiterempfehlen!

  • Illjanda
    2019-08-28 07:17

    Ich habe das Buch schon sehr lange und ich muss sagen: es ist das beste Physiologiebuch!Der Taschenatlas reicht vollkommen als Lehrbuch aus! Alle Fakten sind verständlich erklärt. Kinische Beispiele/Anwendungen sind immer wieder als eine Art Infobox im Text eingebaut.Die Tabellen/Illustrationen/Graphiken sind sehr verständlich und wurden schon öfters vom Dozenten n den Vorlesungen verwendet

  • Aki Hild
    2019-09-05 09:20

    Fürs Studium der Biologie und dort Tierphysiologie super geeignet! Auch für Abbildungen oder Infotexte später in der Schule dient dieses Werk als gute Grundlage.Wären die Bilder noch digital zugänglich bei Erwerb des Buches, wäre das super!

  • Fabian
    2019-09-06 14:31

    Habe mir dieses Buch zugelegt um auf eine Physiologieklausur zu lernen.Verständliche Texte und Grafiken erklären gut die Zusammenhänge ohne dabei über Gott und die Welt zu reden. Wissen kompakt zusammengefasst.

  • Kerstin
    2019-08-28 09:26

    Wesentliche Inhalte in kompaktem Format, gut zum Mitnehmen. Ich nutze es sehr häufig in meiner Ausbildung, gefällt mir sehr. Tolle Schaubilder, Tabellen und Erläuterungen. Sehr empfehlenswert